Ihre Mitarbeit im Landkreis Emmendingen

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Qualifikationen. Sie bringen ihre Fachlichkeit ein und setzen ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft. Wir freuen uns, wenn auch Sie sich im Ehren- oder Hauptamt für die Caritas engagieren möchten.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen und Angebote für haupt- und ehrenamtliches Engagement:

Stellenausschreibung: Schulsozialarbeit an der Carl-Helbing-Schule Emmendingen

Dein Freiwilliges Jahr beim Caritasverband für den Landkreis Emmendingen e.V.

Wir suchen interessierte und engagierte Menschen für die Pflege und Betreuung von Senioren und die Zusammenarbeit mit geflüchteten Menschen, mit Kindern und jungen Menschen.

Stellenausschreibung: Fachkraft für Soziale Arbeit für den Jugendmigrationsdienst

Für ein Projekt zur Prävention von Rassismus und Fundamentalismus an Schulen suchen wir im Rahmen der Erweiterung unseres Jugendmigrationsdienstes ab sofort eine Fachkraft für Soziale Arbeit. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, es besteht aber die Möglichkeit auf Verlängerung. Der Stellenumfang beträgt 100%. Die Stelle ist teilbar in jeweils 50% Deputat.

Stellenausschreibung: Sozialpädagogische Fachkraft

Für das Projekt PerF (Perspektiven für Flüchtlinge) sucht die 48°Süd gGmbH eine erfahrene, sozialpädagogische Fachkraft mit einem Beschäftigungsumfang von 50%. 48°Süd ist ein Beschäftigungs- und Qualifizierungsbetrieb in Trägerschaft des Caritasverbandes für den Landkreis und der Kommunen des Landkreises Emmendingen.

Stellenausschreibung: Fachkraft für Soziale Arbeit/ Schuldenprävention für geflüchtete Menschen

Für ein Projekt zur Schuldenprävention für geflüchtete Menschen sucht der Caritasverband für den Landkreis Emmendingen ab sofort mit einem Umfang von 50% eine Fachkraft für Soziale Arbeit.

Stellenausschreibung: Mitarbeitende/n in der Hauswirtschaft

Der Caritasverband für dne Landkreis Emmendingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeitende/n für sein Pflegeheim Bürkle/Bleiche. Der Stellenumfang beträgt 50%.